Konzert Gerhard Schöne

Ich pack' in meinen Koffer

... so lautet der Titel des Solokonzertes am Abend von und mit Gerhard Schöne.

In Gerhard Schönes Lieder- Koffer befindet sich eine ungewöhnliche Mischung aus Nonsens und Hintersinn, aus Fröhlichkeit und Traurigsein, Erbauung und Zorn. Dies macht seine Lieder zu Lebensmitteln, die es nicht im Konsum gab, und die auch heute im Supermarkt fehlen. Er begeistert sich (und andere) für konkrete Themen, steigt tief in diese hinab, sucht in der Breite nach Berührungspunkten und im Detail nach Reibungsflächen und lässt dann seine hierzulande kaum vergleichbare erzählerische Gabe in Texte und Lieder fließen.

In seinen Solokonzerten breitet der Liedermacher das ganze Spektrum seines Liedschaffens aus: stellt ganz neue Lieder vor, singt viele eigene Klassiker und geht ganz dabei sicher auf Wünsche seines Publikums ein.

Wir freuen uns!

Gerhard Schöne kommt

  • Sonntag, 17.September

Mitmachkonzert für Kinder "Alles muss klein beginnen"

  • 16:00 Uhr

Abendkonzert "Ich pack' in meinen Koffer"

  • 19:30Uhr

Meine Lieder sollen Lebenszeichen sein. Sie sollen ansingen gegen alles, was Leben einschränken oder verhindern will, in uns und um uns herum.
 

Gerhard Schöne